Eiswelt

 

In unserer Eiswelt begibt man sich gern aufs Glatteis!

Zugegeben – Schlittschuhlaufen hatte vor einigen Jahrzehnten noch einen anderen Stellenwert als heute.

Damals gab es noch richtige Winter, die Teiche und Tümpel froren regelmäßig zu und die einfachen Kufen waren schnell untergeschnallt. Im Eisstadion des SonneBades in Sonneberg könnt ihr auch heute noch jährlich von Anfang Oktober bis Ende März den richtigen Winter erleben.

 

Die Eishalle wurde 2003 erbaut und bietet auf einer Fläche von 30 m x 60 m für Jung und Alt die gesamte Palette an Eisspaß, angefangen vom Familienausflug bis hin zum Trainingslager. Wer möchte, kann seine Eislaufkünste in einem Kurs perfektionieren oder das Geschehen auf dem Eis bei einem heißen Getränk oder Snack verfolgen. Es besteht die Möglichkeit, sich vor Ort Schlittschuhe auszuleihen. Zudem stehen Eislauf-Lernhilfen zur Verfügung.

Familienfreundlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Kinder müssen erst ab 5 Jahre bezahlen!

 

Das findet ihr bei uns:

 

  • Ganztägig Schlittschuh laufen
  • Aufwärmen bei Tee und Glühwein
  • Snackbar
  • Eislauf-Lernhilfe
  • Ausleihe von Schlittschuhen von Gr. 25 bis 48
  • Schlittschuhschleiferei
  • Familienkarten