Das Freibad im Sonneberger Stadtteil Mürschnitz (Zollbrückenstr. 89, 96515 Sonneberg) ist ein traditionelles Erlebnis-Freibad. Es überzeugt durch seine idyllische Lage, seine Weiträumigkeit und die moderaten Eintrittspreise.

Auf alle Badelustigen wartet ein großes 50 Meter Becken, welches in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich unterteilt ist. Eine kleine Rutsche und ein Planschbecken mit Elefantenrutsche sorgen zudem für Badespaß.

Für das leibliche Wohl sorgt der Schwimmbad-Kiosk. Von leckeren Snacks bis zum kühlen Eis ist alles dabei.

Beachvolleyballfelder, ein Bolzplatz, Tischtennisplatten, ein Spielplatz mit Sonnensegel und eine riesige Liegewiese unter alten Bäumen komplettieren das Angebot.

Umkleidekabinen finden Sie vor Ort. Diese wurden erst im Jahr 2015 renoviert und befinden sich daher in einem sehr guten und gepflegten Zustand.